"Mit LinkedIn in 2025 durchstarten" ist das Thema unserer neuen Folge der Reihe "Lunch & Learn" am Mittwoch, 11. Dezember von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Unsere Expertin Celina Krüger, Freiberufliche Social Media Managerin & Gründerin von What a View Studios gibt Ihnen einen Überblick, wie Sie die Plattform optimal nutzen können, um bekannter zu werden und Mandanten/-innen zu gewinnen.
An wen richtet sich das Webinar?
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die LinkedIn gezielt nutzen möchten, um ihre Reichweite zu vergrößern, Mandanten zu gewinnen oder qualifizierte Mitarbeitende für ihre Kanzlei oder ihr Unternehmen zu finden.
Worum geht es?
Wenn Sie sich fragen, wie Sie sich 2025 auf LinkedIn erfolgreich positionieren können, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. Die Social Media-Landschaft und auch das berufliche Netzwerk LinkedIn haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt und bieten heute weitaus mehr als nur eine Plattform für Netzwerken und Jobangebote. Im Jahr 2025 wird die aktive Nutzung des persönlichen Profils und des Video-Feeds eine entscheidende Rolle spielen, um Aufmerksamkeit zu generieren und Vertrauen aufzubauen. Doch muss man wirklich mitziehen, oder gibt es auch alternative Ansätze? In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie, wie Sie sich auf LinkedIn am besten positionieren und welche Strategien im kommenden Jahr wirklich funktionieren. Sie erhalten praktische Tipps und Einblicke in die Welt des Personal Brandings, speziell auf LinkedIn zugeschnitten.
Was sind die Schwerpunkte?
• Warum LinkedIn und nicht Xing? – Ein direkter Vergleich der beiden Plattformen und warum LinkedIn die Wahl für 2025 ist
• Wie baut man ein wirksames Profil auf?
• Was muss man 2025 bei der Positionierung beachten? – Die neuesten Trends und Entwicklungen, die Ihnen helfen, sich als Experte oder Expertin in Ihrem Fachgebiet zu etablieren
• Welche Inhalte funktionieren 2025 wirklich?
Dieses Seminar ist kostenfrei für alle Abonntenen/-innen unseres Newsletters. Sie erhalten den Link zum Seminarraum am Vortag per E-Mail.
Sie haben unseren Newsletter noch nicht abonniert? Hier geht es zu Anmeldung.